Ben Hermanski

Künstler: Ben Hermanski  
Genre: Singer/Songwriter  
Heimat: Recklinghausen

Tonträger: Penny Farthing EP  
Infos: www.benhermanski.de

Ben Hermanski ist ein Naturbursche, gefangen im Körper eines Städters. Wenn es nach ihm ginge, würde Meerwasser in unsere Waschbecken fließen und Autobahnen wären reißende Flüsse. Aber solange er noch auf der Suche nach dem perfekten Leuchtturm als Hauptwohnsitz ist, muss er sich eben mit Geschichten behelfen. Geschichten über Seemänner, Fische und Lagerfeuer. Über die Sehnsucht nach dem Natürlichen im Alltäglichen und dem Menschlichen in einer chaotischen Welt, in der hölzerne Dinge keine Rolle mehr zu spielen scheinen.
Wäre Ben Hermanskis Musik ein Getränk, dann wäre sie Tee mit einem ordentlichen Schuss Whisky. Sie ist herzerwärmend und rau, und genau das, was man an einem kühlen Herbstabend dabei haben möchte. Ben erzählt Geschichten von Seemännern, Raubtieren und fernen Ländern und sucht dabei doch immer nach dem Alltäglichen im Besonderen. Und genauso wie das alltägliche Leben sind seine Wortbilder mal leicht wie der Duft nach Äpfeln und Orangen, mal pusten sie einem salzige Meeresluft ins Gesicht.
Quelle: http://www.benhermanski.com/about/ [Stand: 11.12.2013].